Willkommen am Bodensee
Willkommen am Bodensee

Architektur Sonnenchalet

Das Sonnenchalet wurde im Jahr 2010 komplett umgebaut und vollständig renoviert. Auf einer Stahlträgerkonstruktion errichtet, steht es frei und nicht unterkellert auf Stahlstützen. Die Leichtigkeit dieses ersten äußeren Eindruckes setzt sich im Inneren fort: ein offener Dachstuhl und ein großzügiger, offener Wohn-/Essraum als kommunikatives Zentrum des Hauses.

 

Durch die Kombination der verwendeten Materialien Holz und Stahl entsteht eine anspruchsvolle Spannung aus Moderne und Gemütlichkeit. Die Architektur des Hauses und die Inneneinrichtung ist aufeinander abgestimmt und harmonisch. Es wurden ausschließlich ökologische und hochwertige Naturprodukte verwendet, wie beispielsweise Wände aus Lehmputz, Dämm-Materialien aus Naturdämmstoffen, Wände und Böden aus Lärchenholz. Erleben Sie das angenehme Gefühl barfuß über den Holzfußboden zu gehen!

„Das Ferienhaus Sonnenmoser wurde 1995 als Wohnhaus für ein Ehepaar errichtet. Nur noch wenige Gebäude sind aus dieser Zeit erhalten, die so konsequent, aber auch so charmant das repräsentieren, was man damals unter Bodensee-Architektur verstanden hat: Eine heitere Kombination aus traditionell-ländlicher Holzarchitektur und zeitgenössisch-städtischem Lebensgefühl. Neben dem offenen Grundriss entsprach auch die Materialverwendung der aufkommenden Diskussion um Nachhaltigkeit und Wohngesundheit. Die aktuellen Anpassungen nehmen diese Gedanken auf, führen sie weiter und ergänzen sie feindosiert durch den Aspekt zeitgemäßen Komforts. Das Ergebnis ist ein etwas anderes „my home is my castle“.“

Wolfgang Braungardt, Architekt

Hier finden Sie uns

Sonnenferien

Die Ferienhäuser am See

78351 Bodman-Ludwigshafen

 

Kontakt und Anfrage

Sie erreichen uns gerne unter

 

info@sonnenferien-am-see.de

 

+49 1716442382+49 1716442382

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.